Bubbles

MuschelMUSCHEL

FILTERN IST MEIN LEBEN. ICH BIN EINE MUSCHEL.

HOME (ZURÜCK)

Uns Muscheln (lateinisch: Bivalvia) gibt es in allen möglichen Farben und Formen. Ich bin der Avatar, also Stellvertreter, von Martin und deshalb habe ich ganz sicher etwas von einer Miesmuschel, obwohl ich meistens eh gut gelaunt bin.

Tief in mir drinnen, da gibt es diese Epithelzelle und aus ihr wird gerade eine Perle, weil ich sie ummantle und mit Perlmutt veredle. So wird aus einer lästigen Störung (Epithelzellen sind Fremdkörper) - Schicht um Schicht - etwas so Schönes und Wertvolles wie eine Perle. Gerade in den einfachen Dingen liegt oft vollkommene Schönheit.

Ich liege übrigens nicht dauernd faul im Weg herum. Mit Hilfe meines Fußes kann ich mich ganz leicht fortbewegen oder ich klappe mich ganz schnell auf und zu, dann kann ich mit Hilfe des Rückstoßes davon sausen und sogar springen (zum Beispiel aus einem Aquarium). Meine Hauptaufgabe ist es Wasser zu filtern und so von Unreinheiten zu befreien. Ich hole mir dafür etwas Sauerstoff aus dem Wasser um zu atmen.

Links:

http://kinder.niedersachsen.de/natur/tiere-in-niedersachsen/die-muschel/
http://www.kinder-tierlexikon.de/m/miesmuschel.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Muscheln
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet)

Meer:
http://www.bildungsserver.de/Lebensraum-Meer-8612.htm

HOME (ZURÜCK)