Bubbles

SandspielzeugTIPPS FÜR ELTERN

HOME (ZURÜCK)

BRIEF AN DIE ELTERN

Liebe Eltern!

Mein Lieblingsautor Terry Pratchett spricht in einem seiner Bücher (Die Gelehrten der Scheibenwelt erschienen im Piper Verlag) über die Lügen für Kinder, die wir verbreiten, weil es uns selbst an Erklärungen mangelt, oder weil die ganze, ausführliche Erklärung zu kompliziert, zu lang, zu zeitaufwändig und wenig sinnvoll wäre...

MEHR

GRUNDLEGENDE GEDANKEN ZUR MEDIENERZIEHUNG UND MEDIENWIRKUNG

Kinder im Medienzeitalter werden immer früher mit einer Summe an Eindrücken geradezu überflutet und wissen eigentlich nicht, wohin mit all den Ideen und Inhalten. Sie wissen nicht, welche Rollen sie selbst spielen und an wen sie sich mit ihren Fragestellungen, die bei der Medienrezeption auftauchen, wenden können...

MEHR