Bubbles

SeepferdchenSEEPFERDCHEN

ICH BIN EIN FISCH, EIN SEEPFERDCHEN.

HOME (ZURÜCK)

Ich bin Alexanders Avatar. Ich bin ein Seepferdchen und habe keinen besonderen Namen, aber vielleicht kannst du mir ja einen vorschlagen?

Mein lateinischer Name lautet hippocampus, was eigentlich Pferderaupe bedeutet. Das habe ich wohl meinem Aussehen zu verdanken. Aber lustigerweise gehöre ich zur Gattung der Fische, obwohl ich so ganz anders aussehe.

Martin und Cati haben mich zu sich auf die Webseite eingeladen, weil wir gemeinsam das i-s-i-Programm erfunden haben, von dem Tim, der Surfer Jim und das ganze WWW ja auch ein Teil sind.

Wusstest du, dass bei den Seepferdchen die Männchen schwanger sind und die Jungen, wie bei den Säugetieren, lebend geboren werden? Das ist nur ein Grund, warum ich das Seepferdchen so faszinierend finde.

Links:

http://www.kinder-tierlexikon.de/s/seepferdchen.htm
http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/seepferdchen/-/id=75012/vv=steckbrief/nid=75012/did=80104/11dluah/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Seepferdchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet)

HOME (ZURÜCK)