Bubbles

CalliCALLI DIE SCHMAROTZERROSE

HALLO, ICH BIN CALLI, EINE SCHMAROTZERROSE.

HOME (ZURÜCK)

Hallo, ich bin Calli. Mein richtiger Name lautet auf Latein Calliactis parasitica oder zu Deutsch: Schmarotzerrose. Aber alles, was schwierig ist, wird gerne abgekürzt und deshalb dürft ihr mich Calli nennen.

Ich habe eine große Familie, wohne aber lieber mit Diogenes (Klicke auf den Einsiedlerkrebs) zusammen. Meine Nesselfäden, die ich abfeuern kann, schützen uns vor Feinden. Und weil es mir sehr schwer fällt große Strecken zu wandern, übernimmt dies Diogenes für mich. Er trägt mich herum, wühlt dabei den Boden auf und so finde ich leicht neues Futter.

Das nennt man Symbiose, weil wir uns so gegenseitig helfen und jeder von uns hat etwas davon mit dem anderen zusammenzuleben. So soll es sein, finde ich. Gute Freunde halten zusammen und ergänzen sich prima.

Links:

http://www.wissen.de/lexikon/schmarotzerrose
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmarotzerrose
http://de.wikipedia.org/wiki/Seeanemonen
http://www.takimo.de/lexikon/symbiose.html

HOME (ZURÜCK)