Bubbles

TimTIM

"DU LIEST SCHON GANZ TOLL," SAGT TIM.

HOME (ZURÜCK)

Flaschenpost

Hallo, ich bin Tim. Ich bin die Hauptfigur in Martins Büchern, wodurch ich allerhand erleben darf. Dies ist meine Webseite.

Ich habe viele verschiedene Eigenschaften von vielen verschiedenen Kindern und Menschen, die für mich Vorbilder sind. Vielleicht entdeckst du ja sogar eine Seite an mir, die du auch in dir findest. Das würde mich sehr freuen. Und weil meine Geschichten in deinem Kopf weitergehen sollen, wurde diese Webseite für mich eingerichtet. Ich freue mich schon auf unsere Begegnungen.

Und mein größter Wunsch wäre, wenn du mich bei einigen Abenteuern begleitest. Schön wäre es, wenn du gut in meine Geschichten eintauchen kannst.

Und wenn dich Neuigkeiten interessieren, dann klicke auf die Flaschenpost!

Was Martin über Tim sagt:

Tim ist ein ganz normaler Junge. Was auch immer das genau bedeutet. Tim hat viele Fragen und keine Angst davor sie zu stellen. Nicht alle Antworten, die er bekommt, versteht er auch. Noch nicht. Doch sie liefern trotzdem wichtige Puzzleteile für ihn und sein Gesamtbild von der Welt.

Verschiedene Möglichkeiten sind für Tim wichtig. Denn wenn eine Sache nicht (gleich) funktioniert, gibt es da noch all die anderen Möglichkeiten. Vieles ist möglich, das ist Tim ganz wichtig. Und er will auch an seine Grenzen gehen. Erforschen was gerade noch möglich, was gerade noch erklärbar ist. Tim ist eben ein ganz normales Kind. Sagte ich doch.

Links:

http://kids.t-online.de/der-mensch-im-kinderlexikon-das-verstaendliche-nachschlagewerk-fuer-kinder-/id_41466560/index
http://www.fragfinn.de/kinderliste/suche?query=Mensch&x=0&y=0
http://www.wdr.de/wissen/kinder_wissen/themen/mensch_koerper/
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch
http://www.netmoms.de/magazin/familie/familienleben/9-regeln-fuer-die-kommunikation-mit-kindern/

HOME (ZURÜCK)